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Federbeinstützlager-Domlager

Das Domlager, auch als Federbeinlager bekannt, ist ein essenzieller Bestandteil des Fahrwerksystems eines Fahrzeugs. Es dient als Verbindungselement zwischen Federbein und Karosserie und spielt eine entscheidende Rolle für die Fahrzeugstabilität und den Fahrkomfort. Ein gut funktionierendes Domlager sorgt für eine reibungslose Lenkung und absorbiert Stöße und Vibrationen, die während der Fahrt entstehen. Dieses Bauteil ist besonders wichtig für Mechaniker, Ingenieure und KFZ-Dienstleister, die sich täglich mit der Wartung und Reparatur von Fahrzeugen beschäftigen. Im Folgenden erfahren Sie mehr über den Aufbau, die Funktion und die typischen Probleme von Domlagern und wie sie im Rahmen der Fahrwerkswartung behandelt werden können.

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BLUE PRINT Reparatursatz, Federbeinstützlager
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BLUE PRINT
Art.Nr.:
1312542
Hersteller:
BLUE PRINT
Teilenummer:
ADB118007
EAN-Nr.:
5050063200218
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Kugellager
Artikelnummer: ADB118007
Außendurchmesser [mm]: 90
Breite [mm]: 142
crossreference: SWAG 20 92 4266, BORG & BECK BSM5187, MOOG BM-SB-10960, GATES SUS1386, FAI AutoParts SS3129, JAPANPARTS SMQ0193, ORIGINAL IMPERIUM 35110, METZGER 6490328, KAMOKA 209296, FEBI BILSTEIN 24266, MAXGEAR 72-3226, NK 681201, VAICO V20-0685, MONROE MK197, AKRON-MALÒ 27258, JAPANPARTS SM0193, KAVO PARTS SSM-10175
Einbauposition: Vorderachse
Gewicht [kg]: 0,63
Höhe [mm]: 50
Innendurchmesser [mm]: 14
Länge [mm]: 166
Teilehersteller/Anbieter: BLUE PRINT
Material: Gummi/Metall
Referenznummer(n) OEM: ADB118007
Referenznummer(n) OE: 31 30 6 759 498, 31 30 6 764 884, 31 30 6 769 741, 31 30 6 778 833, 31 33 6 759 498, 31306759498, 31306764884, 31306769741, 31306778833, 31336759498
Produkttyp: Reparatursatz, Federbeinstützlager
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MEYLE Federbeinstützlager MEYLE-ORIGINAL-KIT: Better solution for you!
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MEYLE
Art.Nr.:
2724023
Hersteller:
MEYLE
Teilenummer:
614 641 0010
EAN-Nr.:
4040074255070
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Lager
Weitere Artikelnummer: 6146410010
Artikelnummer: 614 641 0010
benötigte Stückzahl: 2
crossreference: MAXGEAR 72-3403, FAI AutoParts SS9067, SWAG 40 94 0632, ORIGINAL IMPERIUM 38700, NTY AD-PL-012, VAICO V40-1867, AKRON-MALÒ 285254, HERTH+BUSS JAKOPARTS J4420903, SIDEM 809418, TOPRAN 208 300, OPTIMAL F8-7611, FEBI BILSTEIN 40632
Einbauposition: Vorderachse
Teilehersteller/Anbieter: MEYLE
Referenznummer(n) OEM: 614 641 0010, 6146410010, MSM0285
Referenznummer(n) OE: 13 50 0664, 13 50 3549, 13500664, 13503549, 23129248, 3 44 469, 3 44 958, 3 45 104, 344469, 344958, 345104
Produkttyp: Federbeinstützlager
32,59 €

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OPTIMAL Federbeinstützlager
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OPTIMAL
Art.Nr.:
1165356
Hersteller:
OPTIMAL
Teilenummer:
F8-6313
EAN-Nr.:
4031185203975
Artikelnummer: F8-6313
crossreference: SASIC 9001455, BORG & BECK BSM5033, KRAFT AUTOMOTIVE 4092400, FEBI BILSTEIN 14505, GSP 511434, VAICO V25-0608, NK 672518, SWAG 50 54 0007, TOPRAN 301 403, ORIGINAL IMPERIUM 35580/2, MEYLE 714 676 0001
Einbauposition: Vorderachse
Teilehersteller/Anbieter: OPTIMAL
Referenznummer(n) OEM: F8-6313
Referenznummer(n) OE: 6675788, 6763456, 92VB3K155AD
Produkttyp: Federbeinstützlager
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Schaeffler FAG Federbeinstützlager
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FAG
Art.Nr.:
1580792
Hersteller:
FAG
Teilenummer:
814 0006 10
EAN-Nr.:
4014870406615
Weitere Artikelnummer: 814000610
Artikelnummer: 814 0006 10
crossreference: MONROE MK010, FEBI BILSTEIN 09020, SASIC 0385155, TOPRAN 721 203, ORIGINAL IMPERIUM 31020, SWAG 62 55 0009, SWAG 62 54 0003, MONROE L28901, MAXGEAR 72-2686, FEBI BILSTEIN 10183, MEYLE 11-14 641 0019, METZGER 6490189
Einbauposition: Vorderachse
Teilehersteller/Anbieter: FAG
Referenznummer(n) OEM: 814 0006 10, 814000610
Referenznummer(n) OE: 5038.15, 5038.50, 503815, 503850
Produkttyp: Federbeinstützlager
SVHC: Keine SVHC Substanzen vorhanden!
17,63 €

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Schaeffler FAG Federbeinstützlager
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FAG
Art.Nr.:
1580919
Hersteller:
FAG
Teilenummer:
814 0136 10
EAN-Nr.:
4014870398019
Weitere Artikelnummer: 814013610
Artikelnummer: 814 0136 10
crossreference: TOPRAN 502 282, SWAG 20 92 3943, MONROE MK273, MEYLE 314 641 0010, MEYLE 314 641 0011, VAICO V20-1167, NTY RKP-TY-007, FEBI BILSTEIN 23943, SASIC 2656162, ORIGINAL IMPERIUM 35408, CORTECO 80005416, AKRON-MALÒ 27230
Einbauposition: Vorderachse
Teilehersteller/Anbieter: FAG
Referenznummer(n) OEM: 814 0136 10, 814013610
Referenznummer(n) OE: 1 096 311, 1096311, 31 30 6 779 604, 31 33 1 096 311, 31 33 6 769 584, 31306779604, 31331096311, 31336769584, 6 769 584, 6 779 604, 6769584, 6779604
Produkttyp: Federbeinstützlager
SVHC: Keine SVHC Substanzen vorhanden!
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Schaeffler FAG Federbeinstützlager
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FAG
Art.Nr.:
1580814
Hersteller:
FAG
Teilenummer:
814 0028 10
EAN-Nr.:
4014870406950
Weitere Artikelnummer: 814002810
Artikelnummer: 814 0028 10
crossreference: VAICO V20-1078, MEYLE 300 313 3101, GSP 533402
Einbauposition: Vorderachse
Teilehersteller/Anbieter: FAG
Referenznummer(n) OEM: 814 0028 10, 814002810
Referenznummer(n) OE: 1 110 195, 1110195, 31 33 1 110 195, 31331110195
Produkttyp: Federbeinstützlager
SVHC: Keine SVHC Substanzen vorhanden!
20,08 €

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Schaeffler FAG Federbeinstützlager
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FAG
Art.Nr.:
1913271
Hersteller:
FAG
Teilenummer:
814 0188 10
EAN-Nr.:
4014870557423
Weitere Artikelnummer: 814018810
Artikelnummer: 814 0188 10
Außendurchmesser [mm]: 160
crossreference: FEBI BILSTEIN 103192, SWAG 30 10 3192, ORIGINAL IMPERIUM 34273, AKRON-MALÒ 233061, GSP 538969
Einbauposition: Vorderachse
Form: rund
Höhe [mm]: 39,5
Teilehersteller/Anbieter: FAG
Referenznummer(n) OEM: 814 0188 10, 814018810
Referenznummer(n) OE: 7H0 412 341 A, 7H0412341A
Produkttyp: Federbeinstützlager
SVHC: Keine SVHC Substanzen vorhanden!
15,90 €

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TRISCAN Federbeinstützlager
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TRISCAN
Art.Nr.:
1878677
Hersteller:
TRISCAN
Teilenummer:
8500 28908
EAN-Nr.:
5709147799819
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Wälzlager
Weitere Artikelnummer: 850028908
Artikelnummer: 8500 28908
benötigte Stückzahl: 1
crossreference: FEBI BILSTEIN 18699, MAXGEAR 72-3824, HERTH+BUSS JAKOPARTS J4420864, GABRIEL GK401, SWAG 62 91 8733, FEBI BILSTEIN 18757, MONROE MK144L, SWAG 62 91 8699, VAICO V42-0390, OPTIMAL F8-6296, CORTECO 80000045, SWAG 62 93 7871, SWAG 62 91 8757, SWAG 62 91 8698, OPTIMAL F8-6020, SWAG 62 91 8758, NK 673701, FEBI BILSTEIN 18758, SWAG 62 91 8756, KRAFT AUTOMOTIVE 4215520, SWAG 62 91 8755, ABAKUS 233-01-904, MAXGEAR 72-2412, SIDEM 853408 KIT, GABRIEL GK419, NK 673704, MAXGEAR 72-3825, FEBI BILSTEIN 18734, TRW JSB167, NTY AD-PE-007, MAXGEAR 72-3227, BORG & BECK BSM5064, NK 671902, FEBI BILSTEIN 18733, FEBI BILSTEIN 18755, FEBI BILSTEIN 18698, AKRON-MALÒ 194512, MONROE MK145, FEBI BILSTEIN 37871, SASIC 0385565, TRW JSB154, NK 673706, MAPCO 33362, NK 661901, VAICO V42-0389, METZGER 6490215, SASIC 0385365, FEBI BILSTEIN 10091, NTY AD-PE-006, TOPRAN 721 069, MONROE MK143, FEBI BILSTEIN 18756, SWAG 62 91 8734, MONROE L28908
Einbauposition: Vorderachse links
Teilehersteller/Anbieter: TRISCAN
Referenznummer(n) OEM: 8500 28908, 850028908
Referenznummer(n) OE: 50 383 5S1, 50 383 9S1, 5031.56, 5031.58, 5031.A2, 5035.23, 5035.35, 5038.36, 5038.39, 5038.40, 5038.54, 5038.56, 5038.58, 5038.C5, 503835S1, 503839S1, 91 510 633, 91510633
paarige Artikelnummer: 8500 28907
Produkttyp: Federbeinstützlager
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NK Federbeinstützlager
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NK
Art.Nr.:
2036412
Hersteller:
NK
Teilenummer:
672523
EAN-Nr.:
5703858938369
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: ohne Lager
Artikelnummer: 672523
benötigte Stückzahl: 2
crossreference: MONROE MK393, FEBI BILSTEIN 46370, AKRON-MALÒ 19164, SWAG 50 94 6370, MAXGEAR 72-3414, METZGER 6490089, SASIC 2656119, TOPRAN 304 431, TEDGUM TED59915
Einbauposition: Hinterachse
Teilehersteller/Anbieter: NK
Nettogewicht [kg]: 0,41
Referenznummer(n) OEM: 672523
Referenznummer(n) OE: 1437051, 31317461, 6G9118A116AAA
Produkttyp: Federbeinstützlager
14,67 €

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Schaeffler FAG Wälzlager, Federbeinstützlager
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FAG
Art.Nr.:
3195561
Hersteller:
FAG
Teilenummer:
713 0783 20
EAN-Nr.:
4014870769406
Weitere Artikelnummer: 713078320
Artikelnummer: 713 0783 20
Außendurchmesser [mm]: 128
Einbauposition: Vorderachse
Höhe [mm]: 38
Innendurchmesser [mm]: 77
Lagerausführung: Kugellager
Teilehersteller/Anbieter: FAG
Referenznummer(n) OEM: 713 0783 20, 713078320
Referenznummer(n) OE: 54 32 582 71R, 54325-00Q0B, 54325-8271R, 5432500Q0B, 543258271R
Produkttyp: Wälzlager, Federbeinstützlager
SVHC: Keine SVHC Substanzen vorhanden!
14,84 €

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MONROE Federbeinstützlager MOUNTING KIT
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MONROE
Art.Nr.:
3199676
Hersteller:
MONROE
Teilenummer:
MK482
EAN-Nr.:
5412096761881
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Wälzlager
Artikelnummer: MK482
crossreference: SWAG 40 92 8117, FEBI BILSTEIN 28116, SWAG 40 92 7996, GSP 530588S, TOPRAN 207 172, NTY AD-PL-007, OPTIMAL F8-7328S, VAICO V40-1903, ORIGINAL IMPERIUM 25939, SWAG 40 92 8115, CORTECO 80001680, FEBI BILSTEIN 28115, FEBI BILSTEIN 27996, SWAG 40 92 8118, AKRON-MALÒ 15670, CORTECO 80001604, FEBI BILSTEIN 28118, NTY AD-PL-009, FEBI BILSTEIN 28117, CORTECO 49417203, SWAG 40 92 8116
Einbauposition: Vorderachse
Gewicht [kg]: 1,08
Teilehersteller/Anbieter: MONROE
Referenznummer(n) OEM: MK482
Referenznummer(n) OE: 0344543, 13186959, 13186960, 13270705, 344544, 344665
Produkttyp: Federbeinstützlager
Verpackungslänge [cm]: 15,40
46,91 €

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TRISCAN Federbeinstützlager
Vergleich
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TRISCAN
Art.Nr.:
1878551
Hersteller:
TRISCAN
Teilenummer:
8500 15900
EAN-Nr.:
5709147727782
Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Kugellager
Weitere Artikelnummer: 850015900
Artikelnummer: 8500 15900
benötigte Stückzahl: 2
crossreference: FEBI BILSTEIN 38064, SWAG 70 93 8064, ORIGINAL IMPERIUM 26031, CORTECO 80001505, AKRON-MALÒ 2133, SIDEM 819416, MONROE L15900, NK 682301, GABRIEL GK148, OPTIMAL F8-5598, SWAG 70 54 0002, FEBI BILSTEIN 12081, MONROE MK049, MAGNETI MARELLI 030607010003, BORG & BECK BSM5106, MAXGEAR 72-2933, TRW JSL137
Einbauposition: Vorderachse
Teilehersteller/Anbieter: TRISCAN
Referenznummer(n) OEM: 8500 15900, 850015900
Referenznummer(n) OE: 7667087
Produkttyp: Federbeinstützlager
22,14 €

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Aufbau und Funktion von Domlagern

Domlager, oft auch als Federbeinlager bezeichnet, sind kritische Komponenten des Federungssystems eines Fahrzeugs. Sie bestehen in der Regel aus einer Kombination von Metall und Gummi, um sowohl Stabilität als auch Flexibilität zu bieten. Der Metallanteil sorgt für die notwendige Festigkeit und Verbindung zur Karosserie, während der Gummianteil Vibrationen und Stöße absorbiert. Diese Dämpfung ist entscheidend, um die Fahrgeräusche zu minimieren und den Fahrkomfort zu erhöhen.

Komponenten eines Domlagers

Ein typisches Domlager setzt sich aus mehreren wesentlichen Komponenten zusammen:

  • Metallplatte: Sie dient als Verbindungspunkt zur Karosserie und bietet die notwendige strukturelle Integrität.
  • Gummidämpfer: Dieser Bestandteil absorbiert Straßenunebenheiten und reduziert Vibrationen.
  • Kugellager: Einige Domlager sind mit Kugellagern ausgestattet, die eine geschmeidige Lenkbewegung ermöglichen.
  • Stützring-Federbeinstützlager: Der Stützring gewährleistet eine gleichmäßige Lastverteilung zwischen Federbein und Domlager.
  • Dichtung-Federbeinstützlager: Diese Komponente schützt das Lager vor Feuchtigkeit und Schmutz, wodurch die Lebensdauer verlängert wird.
  • Gewindehülse-Federbein: Sie sorgt für die sichere Befestigung des Federbeins am Domlager und ermöglicht präzise Justierungen.

Arbeitsprinzip

Das Domlager verbindet das Federbein mit der Karosserie des Fahrzeugs und ermöglicht es dem Federbein, sich bei Lenkbewegungen zu drehen. Dies ist besonders wichtig für die Steuerung und Stabilität des Fahrzeugs. Bei jeder Fahrt absorbieren die Gummikomponenten des Domlagers die Stöße, die durch unebene Straßenverhältnisse verursacht werden. Dies schützt nicht nur die Karosserie, sondern verbessert auch das Fahrerlebnis erheblich.

Typische Probleme und deren Auswirkungen

Wie bei allen mechanischen Komponenten sind auch Domlager anfällig für Verschleiß und Beschädigungen. Häufige Probleme sind:

Verschleiß des Gummidämpfers

Der Gummidämpfer kann mit der Zeit aushärten oder reißen, was zu einem Verlust der Dämpfungseigenschaften führt. Dies äußert sich in einem härteren Fahrgefühl und erhöhten Geräuschen während der Fahrt. Ein verschlissenes Domlager kann auch die Lenkpräzision beeinträchtigen.

Defekte Kugellager

Wenn das Domlager mit Kugellagern ausgestattet ist, können diese bei unzureichender Schmierung oder durch Eindringen von Schmutz beschädigt werden. Dies kann zu einer schwergängigen Lenkung oder gar zu einem vollständigen Versagen der Lenkfunktion führen.

Korrosion der Metallkomponenten

Metallische Teile des Domlagers, wie die Gewindehülse-Federbein oder der Stützring-Federbeinstützlager, können korrodieren, insbesondere in Regionen mit hoher Luftfeuchtigkeit oder Streusalz. Korrosion schwächt die Struktur und kann letztendlich zum Bruch führen.

Beschädigte Dichtungen

Die Dichtung-Federbeinstützlager spielt eine wichtige Rolle bei der Abdichtung des Domlagers. Beschädigte Dichtungen können Feuchtigkeit und Schmutz eindringen lassen, was die Funktion der Kugellager und anderer Komponenten beeinträchtigt.

Wartung und Austausch von Domlagern

Die regelmäßige Inspektion und Wartung von Domlagern ist entscheidend, um die Fahrzeugleistung und -sicherheit zu gewährleisten. Werkstattmitarbeiter und KFZ-Mechaniker sollten auf folgende Punkte achten:

Sichtprüfung

Eine visuelle Inspektion von Domlagern kann Risse im Gummi oder sichtbare Korrosion aufdecken. Es ist wichtig, die Domlager regelmäßig auf solche Schäden zu überprüfen, insbesondere bei Fahrzeugen mit hoher Laufleistung.

Funktionstest

Ein Funktionstest kann durchgeführt werden, indem das Fahrzeug auf einer ebenen Fläche hin und her bewegt wird, um ungewöhnliche Geräusche oder Lenkverhalten zu identifizieren, die auf ein Problem mit dem Domlager hinweisen könnten.

Austausch von Domlagern

Falls ein Domlager verschlissen oder beschädigt ist, sollte es umgehend ersetzt werden. Der Austausch ist in der Regel nicht kompliziert, erfordert jedoch die richtige Ausrüstung und Fachkenntnisse, um die neuen Lager korrekt zu montieren. Oft werden Reparatursätze-Federbeinstützlager angeboten, die alle notwendigen Komponenten wie Stützring, Dichtung und Kugellager enthalten.

Bedeutung für die Gesamtfahrzeugleistung

Domlager sind entscheidend für die Sicherheit und Leistung eines Fahrzeugs. Sie tragen nicht nur zur Stabilität und Lenkpräzision bei, sondern auch zum allgemeinen Fahrkomfort. Ein defektes Domlager kann die Fahrzeugkontrolle erheblich beeinträchtigen und sollte daher nicht ignoriert werden. Ein korrekt funktionierendes Domlager schützt zudem andere Komponenten wie das Federbein vor übermäßigem Verschleiß.

Hochwertige Domlager von führenden Herstellern wie Febi Bilstein, Meyle und SACHS zeichnen sich durch ihre exzellente Verarbeitung und Langlebigkeit aus. Diese Hersteller setzen auf innovative Materialien und Fertigungstechnologien, um die Leistungsfähigkeit ihrer Produkte zu maximieren.

  • Febi Bilstein bietet Domlager mit präzise abgestimmten Gummimischungen, die für optimale Dämpfungseigenschaften und hohe Haltbarkeit sorgen. Ihre Produkte sind ideal für den Ersatzbedarf und entsprechen den OE-Spezifikationen.
  • Meyle überzeugt mit verstärkten Domlagern in ihrer HD-Produktreihe, die speziell für anspruchsvolle Fahrbedingungen entwickelt wurden. Sie bieten eine verlängerte Lebensdauer und eine verbesserte Widerstandsfähigkeit gegen Verschleiß.
  • SACHS ist bekannt für seine leistungsorientierten Domlager, die höchsten Komfort und präzises Handling gewährleisten. Die Kombination aus hochwertigem Gummi und korrosionsbeständigem Metall macht sie zur ersten Wahl für viele Werkstätten.

Diese Marken stehen für Qualität und sind entscheidend für eine zuverlässige und langlebige Fahrwerksreparatur.

Schlussfolgerung

Domlager sind unverzichtbare Komponenten des Federungssystems, die erheblich zur Fahrzeugstabilität und zum Fahrkomfort beitragen. Ihre regelmäßige Wartung und, falls erforderlich, der Austausch sind entscheidend, um die Sicherheit und Leistung eines Fahrzeugs zu gewährleisten. Für Werkstattmitarbeiter, Ingenieure und KFZ-Experten ist es wichtig, die Funktion und die typischen Probleme von Domlagern zu verstehen, um eine optimale Fahrzeugwartung zu gewährleisten.

Komponenten wie die Gewindehülse-Federbein, Reparatursätze-Federbeinstützlager oder spezifische Bauteile wie der Stützring und die Dichtung spielen dabei eine entscheidende Rolle. Nur durch sorgfältige Inspektion und rechtzeitigen Austausch können die Lebensdauer des Fahrwerksystems verlängert und Fahrkomfort sowie Sicherheit garantiert werden.

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